Episode 5…

Elaine Bach im Zweiten Deutschen Internet aka Rats-TV

In dieser Sitzung feierte Rats-TV erfolgreich Premiere. Welche Auswirkungen hatte das auf den Sitzungsverlauf und wie viele Menschen haben zugeschaut?

Erneut konnte die Piratenfraktion Witten zwei Anträge durchbringen. Der Rat hat dadurch den Abschiebestopp von Witten nach Afghanistan bekräftigt und setzt sich für die schnellstmögliche Aufnahme von Menschen ein, die aus dem unsicheren Land flüchten müssen. Weiterhin wurde unser Antrag für ein Gesamtkonzept für neuen S-Bahn-Halt „Witten-Universität“ mit großer Mehrheit beschlossen.

Die nächste Episode StadtRatsCast kommt nach der Ratssitzung am 8. November! Die Ratssitzung am 4. Oktober konnte abgesagt werden, weil das OVG die 3G-Regeln für Ratssitzungen für zulässig erklärt hat.

Feedback welcome!

Wir hoffen, das neue Format gefällt und informiert Euch gut! Schickt uns gerne Eure Meinung und Verbesserungsvorschläge! Viel Spaß beim Hören!

Weiterführende Links

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.