Redebeitrag Schnittstelle Slider Stadtrat

Schnittstelle Folge 9: Neuer Rat, neues Glück

Titelbild von Schnittstelle – Der Podcast. Zeigt die Gesichter von Maria, Elaine und Stefan und drei Mikrofone

Politikverdrossen? Nö! Ein Podcast mit Herzblut: Maria und Elaine sprechen mit Stefan über Kommunalpolitik: Was kann sie bewegen (und was nicht), wer hat Bock darauf (außer uns) – und warum zur Hölle ist das wichtig? Alle drei sind in der Piratenpartei Ennepe-Ruhr aktiv und leben in Witten an der Ruhr.


Folge 9

Am 3. November war die erste Ratssitzung des neuen Stadtrats in Witten. Wir geben euch exklusive Einblicke in die siebenstündige (!) Sitzung, in der z.B. Ausschüsse und Gremien besetzt wurden. Und natürlich reden wir auch über das Wie und Warum des Ganzen. Und über das Warum zur Hölle (… wir jetzt drei stellvertretende Bürgermeister.innen haben).

#BockAufPolitik #FGHTAFD

Feedback & Hörer.innen-Fragen wie immer gerne an .

Folgt uns auf Twitter unter @SchnittstelleX. Wenn Ihr uns unterstützen wollt, tut dies gern via paypal.me/schnittstelleX.


Weiterführender Link


💜 Podcast-Empfehlung 💜

Dieses Mal wollen wir Euch den Podcast mansplaining ans Herz legen und dabei ganz besonders die Episode 22: Kein Lockdown für Zuhörer*innenfragen.


Feedback


Abonnieren

Schnittstelle – Der Podcast abonnieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.