Demokratie Kommunalwahl2020 Pressemitteilungen Slider Stadtrat

Stefan Borggraefe als Fraktionsvorsitzender gewählt

Neue Piratenfraktion hat sich gegründet

Foto von den drei Ratsmitgliedern der neuen Fraktion: Stefan Borggraefe, Elaine Bach und Patrick Bodden
Die drei Ratsmitglieder der neuen Fraktion. V.l.n.r: Stefan Borggraefe, Elaine Bach, Patrick Bodden

Nachdem die Piratenpartei bei der Kommunalwahl am 13. September ihr Ergebnis deutlich verbessern konnte und mit drei Ratsmitgliedern in den Wittener Stadtrat einziehen konnte, hat sich nun die neue Piratenfraktion konstituiert.

Jährliche Neuwahl des Fraktionsvorstands

Die drei gewählten Ratsmitglieder Elaine Bach, Patrick Bodden und Stefan Borggraefe haben sich eine neue Geschäftsordnung gegeben und danach einen Fraktionsvorstand gewählt. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde der ehemalige Bürgermeisterkandidat Stefan Borggraefe gewählt, stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist Patrick Bodden. Die neue Geschäftsordnung sieht eine jährliche Neuwahl des Fraktionsvorstands vor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.