Bring Dich ein!

Die Piratenpartei hat den Anspruch eine Mitmach-Partei zu sein. Diesen Anspruch wollen wir auch in der Ratsfraktion leben. Anders als bei anderen Fraktionen im Rat üblich, kann man bei uns als normaler Bürger an Fraktionssitzungen teilnehmen und mit uns zusammen Themen erarbeiten! Du musst dazu (noch 😉 ) kein Pirat sein!

Du willst uns kennen lernen?

Eine gute Möglichkeit die Fraktion und die Piraten in Witten und im Ennepe-Ruhr-Kreis persönlich kennen zu lernen ist unser monatlicher Stammtisch in Witten. Er findet an jedem zweiten Donnerstag eines Monats um 19 Uhr im Finnegan’s (Bellerslohstr. 12) statt. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Du hast ein Anliegen für Witten?

Wir freuen uns immer über Anregungen und Informationen zu aktuellen Problemen in der Stadt!

Bitte habe keine Scheu, Kontakt mit uns aufzunehmen! Ratsmitglied Stefan Borggraefe können auch verschlüsselte Nachrichten geschickt werden.

Anonym Vorschläge für Anträge einreichen

Wir bieten auch die Möglichkeit, anonym Vorschläge für Anträge zu übermitteln. Danach kannst Du über die OpenAntrag-Website verfolgen, wie der Antrag in der Fraktion, in den Ausschüssen und schließlich im Rat behandelt wird. Wir freuen uns über Deine Ideen, behalten uns aber auch vor, Vorschläge, die sich nicht mit unserem Selbstverständnis vereinbaren lassen, zu verwerfen. Einfach auf das Bild unten klicken, um einen neuen Vorschlag einzureichen:

OpenAntrag_banner-275x80

Du willst mitarbeiten?

Unsere Fraktionssitzungen sind, anders als bei den anderen Fraktionen in Witten üblich, grundsätzlich öffentlich. Sie finden mindestens monatlich an jedem ersten Montag eines Monats statt, bei Bedarf aber auch öfter. Wenn Du mit an aktuellen politischen Themen arbeiten willst, komm einfach vorbei. Wir freuen uns! Die Fraktionssitzungen finden meist in unserem Fraktionsbüro (Steinstr. 16) statt. Um aktuelle Änderungen oder Zusatztermine nicht zu verpassen, empfiehlt es sich, unserem Twitter- oder Facebook-Konto zu folgen.