Pressemitteilungen Witten

attac, B90/Die Grünen und Piratenpartei in Witten gemeinsam erfolgreich gegen TTIP

Foto von der StopTTIP-Unterschriftensammlung, 11.10.2014 in Witten
StopTTIP-Unterschriftensammlung am 11.10.2014 in Witten
Vergangenen Samstag haben die drei Organisationen in der Wittener Bahnhofstr. gemeinsam über TTIP, CETA und TISA informiert und Unterschriften gegen diese Freihandelsabkommen gesammelt. Es wurden zahlreiche Gespräche mit Wittener Bürgerinnen  und Bürgern vor allem auch über kommunale Auswirkungen dieser Abkommen geführt. Dabei konnten etwa 450 Unterschriften gesammelt werden, die der selbstorganisierten Europäischen Bürgerinitiative StopTTIP zufließen. Ziel dieser Initiative ist es, mehr als eine Million Unterschriften zu sammeln, damit TTIP & Co. politisch nicht mehr durchsetzbar sind. Wer die Gelegenheit in der Wittener Innenstadt verpasst hat, kann noch online unter https://campact.de unterschreiben.

Am 22. Oktober um 19 Uhr wird attac im Johanniszentrum über die Folgen von TTIP speziell für Kommunen informieren.